25 Jahre Grossmann & Berger und Haspa

Immobilien- und Finanzdienstleistungen aus einer Hand

27.09.2019

Grossmann & Berger und die Hamburger Sparkasse blicken auf 25 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit zurück: Im Jahr 1994 fusionierten die beiden Unternehmer Carl G. Grossmann und Claus Berger bei gleichzeitiger Beteiligung der Haspa. Dies war einer der wichtigsten Meilensteine in der Unternehmensgeschichte. Seitdem trägt das Unternehmen den Namen Grossmann & Berger und ist ein Beteiligungsunternehmen der HASPA-Gruppe.

„Wir sind stolz darauf, die Haspa als leistungsfähigen Finanzpartner an unserer Seite zu haben“, betont Lars Seidel, Geschäftsführer von Grossmann & Berger, anlässlich des Jubiläums, und ergänzt: „Im hanseatischen Bankgeschäft hat die Haspa mehr als 185 Jahre Kompetenz und Erfahrung gesammelt. Mit über 1,4 Millionen Kunden und als einer der größten Eigenheim-Finanzierer in der Metropolregion Hamburg können wir uns keinen besseren Partner wünschen!“.

Einen zentralen Vorteil des Zusammenschlusses sieht Seidel darin, dass Immobilien- und Finanzdienstleistungsservice aus einer Hand geboten wird: „Durch den regen Austausch zwischen unseren Maklern und unseren Partnern von der Haspa hat sich eine intensive Zusammenarbeit entwickelt, die insbesondere unseren Kunden zugutekommt. Denn wenn unsere Makler die passende Immobilie gefunden haben, können sie für alle Finanzierungsfragen schnell und unkompliziert unsere Partner von der Haspa mit ins Boot holen. Nicht umsonst findet sich bei jedem unserer Wohnimmobilien-Shops eine Haspa-Filiale in nächster Nähe.“ Ein Angebot, das viele Kunden gerne wahrnehmen. In den 25 Jahren ihrer Zusammenarbeit haben Grossmann & Berger und die Haspa gemeinsam Immobilien im Wert von rund 750 Mio. € verkauft.

Dass die Haspa der richtige Partner für den Immobilienkauf ist, zeigen fortschrittliche Angebote wie der Haspa-Heimvorteil. Kaufinteressenten können schon vor der Besichtigung eine objektunabhängige Finanzierungsbestätigung von ihrer Haspa-Filiale bekommen. Wenn sie dann ihre Traum-Immobilie finden, können sie den Finanzierungsplan direkt vorlegen und sind etwaigen Mitbewerbern damit voraus.

Die Haspa setzt ebenfalls gern auf die gewinnbringende Zusammenarbeit: „Die Immobilienberater von Grossmann & Berger sind mit den örtlichen Gegebenheiten, der Preis- und Mietentwicklung und den neuesten Trends des Hamburger Wohnimmobilienmarktes bestens vertraut. So können die Experten Kunden beim Verkauf ihrer Wohnimmobilie oder der Immobiliensuche umfassend beraten und betreuen“, so Frank Brockmann, stellvertretender Vorstandssprecher der Haspa und Aufsichtsratsvorsitzender von Grossmann & Berger.

Auch der Blick in die Zukunft stimmt optimistisch: „Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit!“, so Seidel

Visitenkarte
Corinna Fühner