AKTUELL: Grossmann & Berger zum Corona-Virus

Wir sind weiterhin für unsere Kunden erreichbar

News | Hamburg/Berlin
01.08.2021

Alle Unternehmen stehen derzeit vor erheblichen Herausforderungen. Auch wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir dazu beitragen, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir uns daher zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

1. Alle Immobilienshops von Grossmann & Berger - in Hamburg, Ahrensburg, Buxtehude, Lüneburg, Norderstedt und auf Sylt - sind geöffnet. Hier bevorzugen wir Kundentermine nach vorheriger Terminvereinbarung. Eine Übersicht unserer Standorte mit deren  Öffnungszeiten finden Sie hier.

2. Kundentermine finden vorzugsweise telefonisch oder digital statt. Mit Voranmeldung können Sie aber auch gern persönlich in einem unserer Immobilienshops vorbeikommen. Bei Kundenterminen in den Immobilienshops gibt es Folgendes zu beachten:

1. Um der Kontaktnachverfolgung der Gesundheitsämter nachzukommen, haben die Länder die Nutzung der Luca-App für Gastronomie, Handel und Dienstleistungen beschlossen. Die App ermöglicht eine einfache, datenschutzkonforme Kontaktnachverfolgung im Sinne der Corona- Bekämpfungsverordnung. Wir haben diese neue Regelung aufgegriffen und die Nutzung der App übergreifend für alle Immobilienshops eingerichtet. Bitte checken Sie sich direkt nach Aufsetzen Ihrer Mund-Nasen-Bedeckung für die Dauer Ihres Termins in der Luca-App ein. Kunden, die kein Handy haben oder die App nicht besitzen, müssen ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen.

3. Objektaufnahmen und Besichtigungen führen wir unter strengen Hygienevorgaben durch. Bitte beachten Sie dabei:

1. In Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern: Es dürfen sich vielerorts in Innen- und Außenräumen bis zu zehn Personen treffen. Die Zahl der Haushalte ist dabei nicht beschränkt (Ausnahme: Niedersachsen mit max. drei Haushalten). Nicht mitgezählt werden vollständig geimpfte sowie genesene Personen sowie Kinder unter 14 Jahren. Bitte geben Sie die von Ihnen geplante Personenanzahl vor dem Kundentermin an, sodass wir die aktuell geltenden Regelungen einhalten können.

2. Wir achten selbstverständlich auf die Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln. Dazu gehören ein Sicherheitsabstand von zwei Metern, das Tragen einer viren-filternden Maske des Standards N95, KN95 oder FFP2 oder einer medizinischen Maske, die Belüftung der Räumlichkeiten sowie regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände. Außerdem stellen unsere Immobilienmakler etwa während der Präsentation sicher, dass keine Gegenstände oder Türklingen berührt werden.

4. Nutzen Sie gern auch unsere digitalen Angebote, wie z. B. Facetime- und 360-Grad-Begehungen, Wohnungsbesichtigungen per Videotelefonie oder die kontaktlose Immobilienbewertung. Unsere Makler beraten Sie gern!

5. Selbstverständlich erreichen Sie alle Mitarbeiter von Grossmann & Berger wie gewohnt per Telefon und E-Mail. Unsere Zentrale ist unter 040 - 350 80 20 oder info@grossmann-berger.de von montags bis donnerstags zwischen 08:30 und 17:30 Uhr sowie freitags zwischen 08:30 und 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

6. Zusätzlich haben wir eine Immobilien-Hotline eingerichtet, bei der Sie alle allgemeinen Fragen rund um Wohnimmobilien und Fragen mit Bezug zu dem Virus stellen können. Die Hotline ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 350 80 23 50 erreichbar.

7. Auf unserer Website www.grossmann-berger.de/ können Sie wie gewohnt unser aktuelles Immobilienangebot durchstöbern.

Wir beobachten die weiteren Entwicklungen intensiv und passen unsere Maßnahmen an, sobald die Lage dies erfordert.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Kraft, um die Corona-Situation gemeinsam zu meistern!

Ihr Team von Grossmann & Berger