Zwei Wochen hat der Umbau des Harburger Wohnimmobilien-Shops von Grossmann & Berger gedauert. Nun freut sich das vierköpfige Team um Vertriebsleiter Thorsten Schleyer auf die in neuem Glanz erstrahlenden eigenen „vier Wände“ in der Lüneburger Straße 1.
Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen des Shops im vergangenen Jahr wurden der Umbau und die Anpassung der Innengestaltung an das neu entwickelte Shop-Konzept beschlossen.
Optimale Präsentation der Angebotsbreite„Im Fenster können wir ab sofort noch mehr von unseren Immobilien zeigen und so besser die Bandbreite unseres Angebots darstellen“, sagt Thorsten Schleyer. Von Eigentumswohnungen in Harburg und Heimfeld über Häuser und Villen in Wilstorf, Eißendorf oder Marmstorf bis hin zu parkähnlichen Anwesen in der Nordheide oder Fachwerkensembles im „Alten Land“ reicht die Auswahl. Bei einer Tasse Kaffee und via Exposé stellen die Immobilienberater Objekte vor und beraten Interessenten. „Beim Umbau war uns wichtig, ausreichend Raum für das persönliche Gespräch mit unseren Kunden zu schaffen“, erläutert Thorsten Schleyer den wichtigsten Aspekt des neuen Shop-Konzepts. Zeitlich passte der Umbau gut zum im Oktober initiierten zweiten „BID Lüneburger Straße“ und dem kürzlich von der Harburger Politik und Verwaltung ins Leben gerufenen Innenstadtdialog.
Beratung, Magazin und WohnmarktberichtInsgesamt vier Berater betreuen im Harburger Shop Eigentümer und Interessenten aus dem Süderelberaum. Erst im vergangenen Jahr wurde das Team um eine vierte Beraterin aufgestockt, die erfolgreich ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Grossmann & Berger abgeschlossen hatte. Für Immobilieninteressenten lohnt sich ein Besuch im Shop. Neben einer qualifizierten Beratung erhalten sie hier das auf
in der Lüneburger Straße 1.wändig gestaltete Immobilien-Magazin von Grossmann & Berger und den aktuellen Wohnmarktbericht. Hierin haben die Berater für die einzelnen südlich der Elbe gelegenen Stadtteile, aber auch für Seevetal, Buxtehude und Buchholz die Preisentwicklung für Eigentumswohnungen, Doppelhaushälften, Reihen- und Einfamilienhäuser sowie für Villen zusammengetragen. „So ermöglichen wir Interessenten einen ersten Einblick in die verschiedenen Lagen und das vorhandene Angebot“, erläutert Thorsten Schleyer.
Geöffnet ist der Shop an Werktagen von 10 bis 18 Uhr und an Samstagen von 10 bis 13 Uhr.